bellvita beim Health Media Award 2009

hma_preis_thumbErfolgreiches Kundenmagazin
Bellvita Wasserbetten mit Health Media Award prämiert
Köln, 25.05.2009: Am 13. Mai wurde zum dritten Mal der Health Media Award für herausragende Leistungen in der Gesundheitskommunikation verliehen. Das Kundenmagazin „inside wellness“ der Firma bellvita Wasserbetten erhielt dabei einen Preis.

Aufgrund des hohen Informationsgehalts, der wellnessorientierten Gestaltung, sowie interessanter Lifestyle-Berichte schaffte es das Magazin des Wasserbetten-Herstellers unter die besten drei Gesundheitspublikationen. Die Jung-Designerin Alexandra Wirtz gestaltete „inside wellness” unter der Leitung des verantwortlichen Art Directors Herrn Thorsten Weisner von der Kölner Design-Agentur enitiative. Das Kundenmagazin wird als Ergänzung zu den bestehenden Kundeninformationen mit themenorientierten Zusatzinformationen herausgegeben. Der Erfolg des Magazins spiegelte sich ab dem ersten Heft in den Verkaufszahlen wider. Die erste Auflage von 25.000 Stück musste innerhalb weniger Wochen nachproduziert werden.

Weitere Preisträger waren unter anderen die Central Krankenversicherung für ihre TV-Kampagne „Spezialisten“, die Stadt Köln für eine Kampagne namens „Keine Kurzen für Kurze“, sowie der prominente Fußballexperte Reiner Calmund für sein Projekt „iron calli“. Der Health Media Award wird seit 2007 vom Trendforum Gesundheit verliehen, eine branchenrelevante Informations- und Networking-Veranstaltung für Experten der Healthcare- und Kommunikationswirtschaft.

bellvita Wasserbetten
Die Firma bellvita Wasserbetten besteht seit sechs Jahren und ist mittlerweile mit 24 Mitarbeitern einer der größten deutschen Wasserbettenhersteller mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und demnächst auch in Albanien und in Portugal. Von den drei Standorten im Rheinland in Köln, Bonn und Sankt Augustin werden monatlich ca. 800 bis 1200
Wasserbetten hergestellt und ausgeliefert. Produktinnovationen und sonstige Spezialanfertigungen wie Baby- oder Hundewasserbetten werden individuell umgesetzt.

Die Agentur
Die Firma enitiative GmbH, mit Sitz in Köln-Deutz, ist aus der seit 1995 bestehenden Werbeagentur des Inhabers Carsten Draheim hervorgegangen und seitdem als kleine, aber international operierende Web- und Printdesign-Agentur für Konzerne wie Daimler Chrysler AG und die Ford Werke AG, aber auch mittelständische, regionale Unternehmen und Vereine tätig.

urkunde_hma

Eingeordnet unter: Allgemeines, intern | Permalink